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 8Cars Tutorial (by Prodigy)

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Prodigy




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8Cars Tutorial (by Prodigy) Empty
BeitragThema: 8Cars Tutorial (by Prodigy)   8Cars Tutorial (by Prodigy) EmptySa Okt 04, 2008 11:58 pm

Hier eine kurze Anleitung über die wichtigsten Funktionen von 8Cars:

Wichtig!
Erst RCT2 starten, dann über die "Windows-Taste" bei laufendem RCT2 zum Desktop zurückkehren und nun erst 8Cars starten.
Bevor man mit 8Cars arbeitet, immer erst einen zweiten Speicherstand einrichten!

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Misc. --> Zero all Clearences --> Absolute / Relative:

Macht es möglich, verschiedene Objekte ineinander / übereinander zu bauen, was normal nicht möglich wäre, oder auch Objekte unterwasser zu bauen.
Immer erst das erste Objekt bauen, dann obige Funktion ausführen und nun ist es möglich das zweite Objekt, bzw Wasser darüber zu bauen.
Wenn man dies getan hat und ein weiteres Objekt dortdrüber bauen möchte, muss die Funktion erneut ausgeführt werden.
Wenn man fertig ist, ganz wichtig!

Misc. --> Restore Clearences

Jetzt erst speichern!


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Bahnen unsichtbar machen:

Rides --> Edit Ride Stats --> Ride# (entsprechend auswählen) --> Track Type: auf "Crooked House" stellen --> OK

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Kettenliftgeschwindigkeit ändern:

Bsp für Katapultstarts etc.

Rides --> Edit Ride Stats --> Ride# (entsprechend auswählen) --> Lift Speed (entsprechend erhöhen) --> OK

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Streckenteile oder Stationen mit Erde umgeben:

Rides --> Edit Ride Stats --> Ride# (entsprechend auswählen) --> Color Scheme (entsprechend auswählen) --> "Bury" ankreuzen --> OK

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Streckenteile oder Stationen ausgraben:

Rides --> Edit Ride Stats --> Ride# (entsprechend auswählen) --> Color Scheme (entsprechend auswählen) --> "Excavate" ankreuzen --> OK

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Verschiedene Bahntypen miteinader verbinden:

Zu beachten: Die Fahrtrichtung muss immer die selbe sein.
Track1 bauen, bis der Übergang zu Track2 erfolgt, dann bündig mit Track2 fortfahren, bis der Übergang zu Track3 erfolgt oder man wieder an Track1 andockt.
Dann an allen Übergangsstellen folgendes ausführen:

Das letzte Schienenstück vom "zuerst durchfahrenen" Track mit "alternativ colorscheme 1" markieren.

Rides --> Edit Ride Stats --> Ride# (entsprechend auswählen) --> Color Scheme (Alternativ # 1) --> Raise / Lower (ankreuzen) --> Height Offset (for Raise / Lower) ("+3" eintragen) --> OK

Dann im Spiel den nächsten Track um ein Schienenteil nach hinten erweitern (also unter die nun nach oben verschobene Schiene von Track1)

Rides --> Edit Ride Stats --> Ride# (entsprechend auswählen) --> Color Scheme (Alternativ # 1) --> Raise / Lower (ankreuzen) --> Height Offset (for Raise / Lower) ("-3" eintragen) --> OK

Am Ende dann noch:

Rides --> Edit Ride Stats --> Ride# (den Track auswählen, der die Station beinhaltet) --> Operating Mode (auf "Boat Hire Mode" stellen) --> OK

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Falls sich eine sehr hohe Säule mal bilden sollte, die sich nicht absenken lässt:

Landscape --> Cap land at max hight

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Alles Land besitzen:

Park --> Own All Land

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So, das sollten die wichtigsten Funktionen gewesen sein, vieles erklärt sich aber auch von selbst.
Falls noch Fragen sein sollten, einfach per PN fragen, ich helfe gerne und schreibe dann bei Bedarf Ergänzungen!

Gruß Prodigy
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