C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 GPS/Intro Tutorial

Nach unten 
AutorNachricht
CoastKing
Game Moderator
Game Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 24
Anmeldedatum : 11.03.09

BeitragThema: GPS/Intro Tutorial   Do Apr 09, 2009 5:14 pm

Willkommen zu meinem ersten Track Mania Tutorial! In diesem Tutorial werde ich euch erklären, wie ihr die erste Art des GPS oder ein Intro erstellen könnt, beziehungsweise ich mache euch der Verwendung der eigenen Kamera kundig. Also, dann fangen wir mal an:
1. Als erstes baut ihr eure Strecke und sobald ihr das erledigt habt klickt ihr auf die kleine Kamera unten links. Dadurch öffnet ihr den MediaTracker (Auf TMX wird meist die Abkürzung MT verwendet, was ich hier auch machen werde). Dort müsst ihr als ersten einen MT-Ghost aufzeichnen. Dazu klickt ihr auf MT-Ghost aufzeichnen (schwarz). Sobald ihr das gemacht habt, könnt ihr ein Intro, In-Game oder ein Outro erstellen. Einfach auf das jeweilige drauf klicken. Ich werde in meinem Beispiel ein GPS erstellen, dazu muss ich Ingame (blau) bearbeiten.

2. Nun klickt ihr auf die Stelle wo ihr wollt, dass das GPS ausgelöst wird (blau). Diesen Schritt müsst ihr bei einem Intro nicht machen. Anschließen klickt ihr auf den kleinen Würfel unten links (rot).

3. Jetzt klickt ihr auf das Blatt oder die CD (blau), was auch immer es darstellen soll. Dadurch erscheint ein Menü, wo ihr verschiedene Sachen auswählen könnt. Für das GPS/Intro nehmt ihr die eigene Kamera (rot)

4. Nun verändert ihr bei Blockende die Zeit (blau). Für ein GPS dieser Art sollten 20 Sekunden reichen, mit anderen Worten: Es sollte nicht zu lang sein.

5. Jetzt fängt es an ein wenig kompliziert zu werden. Unten befindet sich seit dem Auswählen der Eigenen Kamera ein roter Balken. Dort wählt ihr als erstes den kleinen gelben Balken ganz links aus (blau). Jetzt könnt ihr durch Kameraverschiebung auswählen, wo das GPS anfangen soll. Bei einem GPS logischerweise am Start.

6. Nun schiebt ihr den Zeitanzeiger am Zeitbalken soweit, wo ihr den ersten Punkt haben wollt. Nun klickt ihr auf Steuerpunkt einfügen (blau). Dadurch entsteht ein kleines Quadrat(gelb). Auf ebendieses klickt ihr jetzt und nun könnt ihr, wie bei Punkt 5, die Kamera so zurecht schieben, dass die Stelle angezeigt wird, die ihr haben wollt.

7. Dies macht ihr jetzt solange, dass einmal die ganze Strecke gezeigt wird. Am Ende klickt ihr nochmal auf den kleinen gelben Balken ganz rechts (gelb). Das ist so wie beim Anfangsbalken, nur dass es der Endbalken ist. Bei diesem Balken sollte das Ziel angezeigt werden.

8. Nun könnt ihr die Eigene Kamera noch etwas verfeinern. Ich habe noch ein wenig Text hinzugefügt, um zu zeigen, dass das GPS vorbei ist. Auch hier könnt ihr dasselbe machen wie bei der Kamera, dass die Schrift an unterschiedlichen Stellen ist, sichtbar und unsichtbar wird etc.


Das war das Tutorial. Ich hoffe, dass ich euch das Erstellen von GPS und Intro erleichtern konnte, aber bei Fragen einfach hier schreiben oder eine PM an mich Aber erst mal solltet ihr so ein wenig herum probieren. Übung macht den Meister Wink
Alle Rechte liegen bei mir! Falls ihr das Tutorial in einem anderen Forum posten wollt, fragt mich via PM.
Mit fröhlichen Grüßen
CoastKing
Nach oben Nach unten
 
GPS/Intro Tutorial
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Tutorial] Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit Open Office?
» Ein Mini Album
» [Programm] Papyrus Autor - Das bessere aber teure Schreibprogramm für Autoren
» Tutorial: mini VBar und billige "China-Bluetooth-Module" - so geht's!
» Tutorial: Messen elektrischer Größen an RC-Elektronik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Andere Games - PC & Konsole :: Trackmania-
Gehe zu: