Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
XeRo




Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 28
Ort : > Nordhorn / NDS ...
Anmeldedatum : 23.08.08

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht Empty
BeitragThema: Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht   Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht EmptySo Aug 09, 2009 5:39 pm

Heey C0asterfr3ak-User!

Ich hab mich überwunden einen Bericht zum "Hamburg & Hansa Park Trip" zu schreiben. Es hat sehr viel Arbeit gekostet alle Bilder zu bearbeiten, zuzuschneiden und dann hochzuladen. Ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt und euch gefällt der Bericht. Viel Spaß!!

_______________________________________________________________

TAG 1

Am 03.08.09 ging es um 7:00 mit dem Auto richtung Hamburg. Unser erstes Ziel war der Tierpark Hagenbeck, den wir um um 11:00 (wir hatten noch eine halbstündigen Aufenthalt an einer Raststätte gemacht) erreichten.

Der Zoo selbst war gut, aber hat mich nicht umgehauen, allerdings ist das Tropen-Aquarium sehr gut, kann ich jedem empfehlen das auch zu besuchen.

Hier ein paar Bilder:

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 1
Am Anfang des Tropen-Aquariums wird man von den Kattas (Lemuren) begrüßt

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 2
Vorbei an vielen Kleineren Tieren ging es zu den Krokodilen

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 3

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 8

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 9

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 7
Eine kleine Übersicht des Krokodil-Geheges

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 4
Rein ins Aquarium und Fische bestaunen

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 6
Dann ging es zum Highlight des Tropen-Aquariums: das riesige Becken, inklusive Haie

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 5

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 10
Raus aus dem Aquarium und ab zum Elefantengehege

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 11
Akrobatische Leistungen

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 12
Pawiane gab es auch...

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 13
...Präriehunde ebenfalls

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 14
Ein schön angelegter See

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 15
Das zweite Affengehege

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 16
Ausblick von dem großen Steinberg

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 17
Zebras

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 18
Löwen sind richtig tolle Tiere

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 19

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 20

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 21
Und zuletzt das ehmalige Eingangstor

Auf das nächste Ziel hatte ich mich besonders gefreut, es ging zum Hamburger DOM - die größte Kirmes Norddeutschlands!
Wir waren schon um 14:45, also kurz vor der Öffnung des Platzes da, deswegen war der DOM extrem leer.

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 22
Vom Parkplatz konnte man das Objekt der Begierde schon sehen

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 47
Einer der Eingänge

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 23
Sooo leer war es am Anfang

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 24
DOM Dancer

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 25
House of Horror

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 26
Teststrecke machte die erste Testfahrt^^

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 27
Shake

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 28
Transformer

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 29
Endlich beim DoppelLooping angekommen

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 30
Leider wurde es sehr dunkel auf dem Platz, deswegen musste ich viele Bilder sehr aufhellen

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 31
Egal, erstmal Testrecke fahren

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 32
Teststrecke im Überblick

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 33
Den Leuten macht es sichtlich Spaß

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 34
Mit Vollgas durch die Helix

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 35

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 40
Leider ist schon wieder alles vorbei

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 36

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 37
Genialer First Drop

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 43

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 44

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 41

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 38
Der Zug im Loop^^

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 39
Auf gehts in die letzte Helix

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 42
Ich vor Teststrecke

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 38
Bye, Bye Teststrecke

Testrecke ist wirklich ein toller Coaster. Der First Drop macht sehr Spaß und die beiden Loops werden mit gutem Speed durchfahren. Nur die letzte Helix ist ein bisschen langweilig, weil der Zug am Ende sehr langsam ist.
Der Doppel Looping hat mir besser gefallen wie Looping Star und Nessie.

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 46
Der zweite Count des Tages: die Wilde Maus, ganz nett, das Layout kannte ich ja schon

Vom DOM ging es dann zum Miniaturwunderland, welches auch wirklich toll war. Ich zeige euch aber jetzt nur Bilder von der Kirmes die dort aufgebaut wurde, sonst werden es echt zu viele Bilder.^^

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 53
Das Gebäude des Minaturwunderlandes

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 48
Schöner Kirmesplatz

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 49
Die Maus kenne ich doch irgendwo her...

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 51

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 52
Übersicht

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 50

Danach ging es dann zum Hotel nach Bad Oldesloe.

_______________________________________________________________

TAG 2

Heute ging es in den Hansa Park. Ich war schon ein mal im Hansa Park, aber der Besuch lag schon mehrere Jahre zurück. Gegen 9:00 sind wir bei super Wetter von Bad Oldesloe losgefahren, leider wurde das Wetter auf der Fahrt immer schlechter und als wir um gegen 9:45 in Sierksdorf ankamen war der HaPa von einer riesigen Wolkendecke bedeckt. Deswegen konnte ich auch keine schönen Fotos vom Park machen, aber von Fluch von Novgorod habe ich trotzdem sehr viele gemacht. Trotzdem war der Park richtig gut besucht, bei FvN musste man 1 Stunde anstehen.

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 86
Der Eingang: Der Nachbau des Holstein-Tor

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 66

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 67
Nessie und Rasender Roland

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 68

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 69
Fluch von Novgorod Übersicht

Kommen wir zum Hauptteil dieses Berichtes: Fluch von Novgorod

Ich bin Fluch von Novgorod gleich am Anfang gefahren, trotzdem musste man schon eine Stunde lang warten, aber das warten lohnt sich.
Wer noch nichts von der Fahrt wissen will und sich überraschen lassen lässt diesen Teil einfach aus und springt gleich zu den Bildern.

Am Anfang des Coasters fährt man ein paar Kurven und hält zwischendurch an und Figuren werden angleuchtet. Der Teil ist glaub ich noch nicht ganz fertig, denn man sieht noch sehr die schwarzen Vorhänge und es sieht halt provisorisch aus. Dann kommt überraschend ein kleiner Drop und aufeinmal wird man in 1.4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt und rast aus dem Tunnel hoch auf den Airtimehügel. Die Beschleunigung ist anders wie z.B. bei Desert Race aber trotzdem nicht langweilig. Der Buchtknoten ist etwas langweilig, aber die darauffolgende Heartline-Roll macht spaß, man wird richtig aus dem Sitz gezogen. Dann gehts zum nächsten Highlight der typsiche Eurofighter Lifthill mit Drop und das in volkommender Dunkelheit, wirklich Genial. Beim 97° Drop wurd man auch richtig nach vorne gepresst und man hebt ab. Danach folgt der kurze Dark-Ride-Part der ein bisschen zu kurz ist. Ich finde da hätten sie die Geschwindkeit aus nutzen müssen. Der Ausgang mit den Labyrinths ist auch sehr gut gemacht, vorallem wegen den Live-Erschreckern, mann hab ich mich erschreckt.
Der Shop ist auch richtig toll. Vorallem die Preise: T-Shirt für 7.90 € und Ride-Photo für 4 €! Daumen hoch.

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht Igxyi3Ua
Mein Foto, die Arme beim Launch oben zu haben viel geiler

So, jetzt kommen erstmal sehr viele Fluch von Novgorod-Fotos:

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 60

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 57

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 61

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 63

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 55

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 58

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 56

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 62

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 59

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 54

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 65

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 80

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 64

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 79

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 81

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 88

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 83

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 82

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 78
Mein Lieblingsbild, hab ich auch als Desktop

Und jetzt noch ein paar allgemeine Bilder zum Park:

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 71
Crazy Mine

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 72
Rio Dorado

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 74

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 73
Osteeblick

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 75
Die Glocke

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 76
Tolles Theming

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 77
Nessie

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 84
Rasender Roland

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 85
Nessie

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht 87
Nochmal der Eingang

Alle Bilder liegen unter meinem Copyright und dürfen nur unter meiner Zustimmung verwendet werden.
Wenn ihr ein Bild in orginal Auflösung haben wollt fragt mich einfach. Wink

Puhh, endlich fertig. :applause:
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen. Smile


MfG XeRo
Nach oben Nach unten
Pyramid
Rct2 Moderator
Rct2 Moderator
Pyramid


Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 30
Ort : Bayern!!!
Anmeldedatum : 10.01.09

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht Empty
BeitragThema: Re: Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht   Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht EmptyMi Aug 12, 2009 12:38 pm

Mein Gott hammer. =)
Schöner Bericht, viele Fotos. Ich kannte z.B. viele Bereiche aus dem Hansa-Park noch nicht & hatte keine Ahnung, dass es da an manchen Stellen so tolles Theming gibt! Auf jeden Fall tolle Arbeit.
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
CheeVa


Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 32
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht Empty
BeitragThema: Re: Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht   Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht EmptyMi Aug 12, 2009 5:35 pm

Wirklich geiler Bericht. Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich in den Hansa oder Heidepark fahre Very Happy

Danke Wink
Nach oben Nach unten
XeRo




Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 28
Ort : > Nordhorn / NDS ...
Anmeldedatum : 23.08.08

Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht Empty
BeitragThema: Re: Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht   Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht EmptyMi Aug 12, 2009 10:26 pm

Danke euch beiden! Freut mich, dass der Bericht euch gefällt. Very Happy

@ CheeVa - Ja, das ist echt schon eine Überlegung wert. Also FvN steht DR und Colossos in nichts nach und Nessie kann man mit Big Loop vergleichen. Aber der Hansa Park ist auch noch mal 150 km
vom Heide Park entfernt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht Empty
BeitragThema: Re: Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht   Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht Empty

Nach oben Nach unten
 
Hansa Park und Hamburg 2009 -- Riesenparkbericht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Neu 2009] Fluch von Novgorod - Hansa Park
» Skyline Park 2009 - Parkbericht
» Hard Rock Park => Freestyle Music Park
» [Neu 2009]Saw-the Ride - Thorpe Park
» Movie Park 2009 - Parkbericht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Achterbahnen und Freizeitparks :: Freizeitparks-
Gehe zu: