Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Presse]Klage gegen Movie Park

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
Sunrise


Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 28
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

[Presse]Klage gegen Movie Park Empty
BeitragThema: [Presse]Klage gegen Movie Park   [Presse]Klage gegen Movie Park EmptyMo März 16, 2009 5:12 pm

Es geht wieder los mit den Klagen!


Zitat :

Ist der Movie Park zu laut? Darüber entscheidet am Donnerstag das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Ein Anwohner aus Gladbeck klagt auf die Aufhebung von 13 Baugenehmigungen, die die Stadt Bottrop für Fahrgeschäfte erteilt hatte.

Fröhliches Gekreische und ratternde Achterbahnen – ab April herrscht im Movie Park wieder Kirmeslärm. Doch während die Geräuschkulisse für viele Besucher einfach dazu gehört, ist sie für einen Gladbecker Anwohner ein echtes Ärgernis. Schon vor sieben Jahren hatte der 52-Jährige rechtliche Schritte eingeleitet. Am kommenden Donnerstag fällt voraussichtlich die Entscheidung: Die fünfte Kammer des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen verhandelt über die Klage auf Aufhebung von 13 Baugenehmigungen.

Vor Gericht wird es in erster Linie um die aus Sicht des Klägers besonders lärmintensiven Attraktionen gehen, darunter der Free-Fall-Tower, das Riesenrad und die Holzachterbahn. Der Anwohner wirft der Stadt Bottrop vor, die Baugenehmigungen aufgrund von Lärmgutachten des TÜV Rheinland erteilt zu haben, die nichts weiter seien als „reine Gefälligkeitsgutachten”. Dies könne er durch eine Stellungnahme des Landesumweltamtes sowie neutrale Sachverständige belegen: „Alle Gutachter sind der Auffassung, dass der Lärm die nach der Freizeitlärmrichtline zulässigen Werte deutlich überschreitet”, so Anwalt Dr. Wolfgang Wesener, der die Klage vor Gericht vertreten wird. Darüber hinaus beschuldigt der Gladbecker die Stadt Bottrop, Baugenehmigungen zum Teil auch nach Baubeginn erteilt und damit illegale Baupraktiken unterstützt zu haben – zum Leidwesen der Anwohner. Auch über die Halloween-Veranstaltungen, Höhenfeuerwerke und Open-Air-Konzerte im Park wird verhandelt: Der Kläger will erreichen, dass diese aufgrund hoher Lärmimmissionen als „seltene Ereignisse” eingestuft werden. Für die Betreiber hieße das: maximal zehn Veranstaltungen pro Jahr.

Das Haus des Gladbeckers steht etwa 200 Meter vom Park entfernt. Gegen Vorwürfe, er hätte die Lärmbelästigung beim Kauf des Gebäudes 1996 einschätzen können, setzt er sich entschieden zur Wehr und beruft sich auf den Bebauungsplan. Dort heißt es, dass Fahrgeschäfte nur „ausnahmesweise zulässig sind”.

Entscheidet das Gericht zugunsten des Klägers, droht dem Park unter Umständen die Stilllegung von bis zu 13 Fahrgeschäften. Wesener zeigt sich optimistisch: „Es könnte eng werden für die Betreiber.”


Quelle: Der Westen


Unvorstellbar sowas. Wieso wohl hat er vor 7 Jahren schonmal nichts ausrichten können? Weil es einfach zu einem Park dazu gehört. Aber naja, solche Leute gibt es überall...


MfG,
Sunrise
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
CheeVa
Administrator
Administrator
CheeVa


Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 32
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

[Presse]Klage gegen Movie Park Empty
BeitragThema: Re: [Presse]Klage gegen Movie Park   [Presse]Klage gegen Movie Park EmptyMo März 16, 2009 5:49 pm

Ich hasse solche Leute. ich wohne eine halbe Stunde vom Movie Park und war schon oft da. Ich kann sagen von außen hört man da nicht viel.
Ich verstehe diesen Menschen nicht, das gehört dazu und da hätte er auch vor hauskauf drauf kommen können, dass er neben einem Freizeitpark wohnt, wahrscheinlich son Arbeitsloser Rumgammler...

MfG CheeVa
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
Sunrise


Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 28
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

[Presse]Klage gegen Movie Park Empty
BeitragThema: Re: [Presse]Klage gegen Movie Park   [Presse]Klage gegen Movie Park EmptyMo März 16, 2009 5:59 pm

Und vorallem Lärm von einem RIESENRAD? Hallo? Hörgerät zu stark eingestellt?
Ich hör nichtmal ein Riesenrad wenn ich daneben stehe. Nur unregelmäßiges Knarzen vom Stahl aber nur eher selten.
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Pyramid
Rct2 Moderator
Rct2 Moderator
Pyramid


Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 30
Ort : Bayern!!!
Anmeldedatum : 10.01.09

[Presse]Klage gegen Movie Park Empty
BeitragThema: Re: [Presse]Klage gegen Movie Park   [Presse]Klage gegen Movie Park EmptyMo März 16, 2009 7:37 pm

Soll froh sein, dass er neben nem Freizeitpark wohnt. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
CheeVa


Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 32
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

[Presse]Klage gegen Movie Park Empty
BeitragThema: Re: [Presse]Klage gegen Movie Park   [Presse]Klage gegen Movie Park EmptyMo März 16, 2009 7:48 pm

So kann man das natürlich auch sehen Laughing

Ich finds aber trotzdem schwachsinnig, aber in Worten konnte ich mich noch nie gut aufregen Very Happy

MfG CheeVa
Nach oben Nach unten
Ddevil

Ddevil


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 29
Anmeldedatum : 16.09.08

[Presse]Klage gegen Movie Park Empty
BeitragThema: Re: [Presse]Klage gegen Movie Park   [Presse]Klage gegen Movie Park EmptyMo März 16, 2009 9:08 pm

Das mini Ding von Riesenrad im Mp soll lärm machn? lol! das glaubt der doch selber net, über sowas reg ich mich auf, ich hase solche leute dann solln die vom Park wegziehn.
Nach oben Nach unten
http://www.kirmes-freaks.de.vu
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
Sunrise


Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 28
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

[Presse]Klage gegen Movie Park Empty
BeitragThema: Re: [Presse]Klage gegen Movie Park   [Presse]Klage gegen Movie Park EmptyDo März 19, 2009 10:05 pm

Zitat :
Bottrop: Klage gegen Movie-Park zurückgezogen

Der Movie-Park in Bottrop-Kirchhellen kann im April mit allen Attraktionen in die Saison starten. Ein Anwohner, der sich durch den Lärm belästigt fühlt, hat seine Klagen gegen die Fahrgeschäfte heute vor dem Gelsenkirchener Verwaltungsgericht zurückgezogen. Sein Anwalt erklärte, man habe bei einem Urteil mit einer Niederlage rechnen müssen. Der Kläger will jetzt mit einer Unterlassungsklage beim Essener Landgericht versuchen, doch noch zum Ziel zu kommen.

Quelle: www.wdr.de


MfG,
Sunrise
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Gesponserte Inhalte





[Presse]Klage gegen Movie Park Empty
BeitragThema: Re: [Presse]Klage gegen Movie Park   [Presse]Klage gegen Movie Park Empty

Nach oben Nach unten
 
[Presse]Klage gegen Movie Park
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Movie Park 2009 - Parkbericht
» Monsterflutwelle hat Luna Park heimgesucht
» Hard Rock Park => Freestyle Music Park
» [Phatasialand] Anwohner klagt gegen Wakobato
» Zeeland Zoo Park

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Achterbahnen und Freizeitparks :: Freizeitparks-
Gehe zu: