Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill

Nach unten 
+2
Sunrise
Odys
6 verfasser
AutorNachricht
Odys

Odys


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 29
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 15.08.08

[Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill Empty
BeitragThema: [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill   [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill EmptyFr Aug 15, 2008 1:36 pm

Die Achterbahn Mammut im Erlebnispark Tripsdrill ist die einzige Holzachterbahn in Baden-Württemberg. Sie wurde von Oktober 2007 bis April 2008 errichtet und am 28. April 2008 offiziell in Betrieb genommen. Zum Bau der 30 Meter hohen und 860 Meter langen Holzachterbahn Mammut wurden 7.000 Kubikmeter Erde abgetragen, 70.000 Holzteile, zwei Millionen Nägel und eine Million Schrauben verwendet. Entworfen wurde die Achterbahn Mammut vom Münchner Ingenieurbüro Stengel, die Bauausführung erfolgte von Seiten der Firma Holzbau Cordes, die auch für diese Bahn einen besonderen Schienentyp entwickelt hat. Die Züge sowie die Technik wurden von Gerstlauer geliefert. Durch diese Hersteller-Kombination sowie das genutzte Holz aus deutschen Wäldern wirbt der Park damit, dass Mammut die erste komplett deutsche Holzachterbahn ist.

Die Bahn gehört zum bis 2010 neu entstehenden Themenbereich Sägewerk, für den inklusive der Achterbahn sechs Millionen Euro veranschlagt sind. Passend zum Thema bezieht sich der Name auf die Mammutbäume und nicht auf die Elefanten-Gattung Mammuts. Die Züge sowie die Station sind ebenfalls im Sägewerks-Thema gehalten.

Hier könnt ihr natürlich auch über den Coaster diskutieren.

mfg odys


EDIT by Sunrise: Überschrift verbessert und Rechtschreibfehler ausgemertzt.

//Edit by XeRo: Überschrift erneut verbessert.
Nach oben Nach unten
http://odys-productions.de.tl
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
Sunrise


Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 28
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

[Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill   [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill EmptySa Aug 30, 2008 7:05 pm

Ich war da letztnes drauf!
Der Coaster zählt zu meinen Lieblingsachterbahnen!
Der fährt sich einwandfrei.
Und es macht unheimlich spaß!
Ich musste 2 Minuten warten um dran zu kommen. und das in der Ferienzeit!
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
IceFire




Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 32
Ort : bei Ulm (BW)
Anmeldedatum : 06.09.08

[Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill   [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill EmptySo Sep 07, 2008 11:49 am

Der Coaster passt sehr gut zu Tripsdrill. Aber ich habe die Fahrt teilweise als ruckelig empfunden und den einen oder anderen Schlag gespürt. Trotzdem macht die Fahrt echt Spaß, und die Wartezeiten waren auch sehr gering.

Zur Überschrift: Müsste das nicht "Mammut" heißen? Momentan steht da ja noch "Mammunt".
Nach oben Nach unten
somebody

somebody


Anzahl der Beiträge : 672
Alter : 29
Ort : zuhause ;)
Anmeldedatum : 15.08.08

[Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill   [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill EmptySo Sep 07, 2008 11:52 am

Ich selber war leide rnoch nicht drauf, aber die Vids die ich mir im Web angeguckt habe, da wirkt der Coaster auf alle fälle sehr gut. Ich selber habe in einer POV Cam nichts von ruckeln oder ähnliches gemerkt.
Nach oben Nach unten
Tryer
Site-Moderator
Site-Moderator



Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 29
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 28.10.08

[Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill   [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill EmptyDi Nov 25, 2008 4:24 pm

bni auch schon damit gefahren macht ziemlich spass, auser das es in beiden Tunneln voll stinkt
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
Sunrise


Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 28
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

[Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill   [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill EmptyDi Nov 25, 2008 4:34 pm

Also ich werde bald wider nach Cleebronn fahren. Ein toller park und so nostalgisch.
@Tryer: 1. Mal ist es bloß ein Tunnel und 2. Kann das doch garnicht stuinken. Es seidenn, du kannst den Geruch von Wasserdampf riechen.



MfG,
Sunrise
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
XeRo




Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 28
Ort : > Nordhorn / NDS ...
Anmeldedatum : 23.08.08

[Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill   [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill EmptyMi Nov 26, 2008 3:53 pm

Ich finde ihn nicht schlecht, aber es ist aufjedenfall zu weit von mir weg. Wenn ich mal in BW bin dann werd ich Tripsdrill aber besuchen. Und dann kann ich sagen ob Troy oder Mammut besser ist.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill   [Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill Empty

Nach oben Nach unten
 
[Diskussion] Mammut im Freizeitpark Tripsdrill
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Freizeitpark Gelsenkirchen
» Tripsdrill 16Mai
» Neuer Trimbrake Testbericht: Tripsdrill

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Achterbahnen und Freizeitparks :: Achterbahnen-
Gehe zu: