C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle

Nach unten 
AutorNachricht
Ddevil

avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 24
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Do Sep 25, 2008 11:20 pm

Wir können uns auf einen Splash-Battle im PHl freuen, namens "Wakobato" hier die ein paar Fotos.

http://onride.de/viewtopic.php?t=46913&postdays=0&postorder=asc&start=75&u11829=
ganz unten sind die akktuellsten

Edit: Hab schonma wieder neu raussgesucht


Zuletzt von The-Builder am Fr Sep 26, 2008 3:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.kirmes-freaks.de.vu
kilik

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 25
Ort : Schwerin
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Fr Sep 26, 2008 3:01 pm

Zitat :
Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.

Das wird angezeigt, wenn ich auf den Link klicke.
Und Fotos kann ich auch nicht sehen, soll das so?
Nach oben Nach unten
Ddevil

avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 24
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Fr Sep 26, 2008 3:24 pm

Oben steht jetz hoffentlich der richtige Link, also momentan finde ich das die Plane noch relativ bilig aussieht, aber ich denke das wird noch geänmdert

Edit:
sry für Doppelpost

Es gibt neue Bilder:

http://onride.de/viewtopic.php?t=46913&start=100&u11533=

Die Gebäude weitzer hinten finde ich sehn schonma gut aus


Zuletzt von The-Builder am Do Okt 02, 2008 12:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.kirmes-freaks.de.vu
Ddevil

avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 24
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Do Okt 02, 2008 12:50 pm

Erste Bilder von den Booten:

http://www.freizeitparkfun.de/eas_2008_4.htm

Mir gefallen sie
Nach oben Nach unten
http://www.kirmes-freaks.de.vu
somebody

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Alter : 24
Ort : zuhause ;)
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Do Okt 02, 2008 5:53 pm

oh ja, das sieht gut aus. Das macht lust auf mehr. Mal sehen, was da noch so kommt. Sieht auf alle fälle shcon mal gut aus bis jetzt.
Nach oben Nach unten
Homer
Site-Moderator
Site-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Fr Okt 03, 2008 12:41 am

Finde ich auch, besonders die Boote sind wieder einmal "Phantasialand-like", also irgendwie perfekt gethemt, bis ins Detail. Wenn ich das nächste mal ins Phantasialand gehe, hat sich da viel verändert^^. Aber insgesamt wäre mir ein neuer Coaster natürlich lieber^^........
Nach oben Nach unten
Ddevil

avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 24
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Sa Okt 04, 2008 3:27 pm

Homer schrieb:
Aber insgesamt wäre mir ein neuer Coaster natürlich lieber^^........

naja dahinten hätte aus Lärmschutzgründen gar kweiner hingedurft^^


Bilder von Vogestern:
http://phl-page.de/forum/viewtopic.php?t=716&start=60

edit:auch noch ein Video von den Booten:
https://www.youtube.com/watch?v=oxebgivMfjw
Nach oben Nach unten
http://www.kirmes-freaks.de.vu
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Do Feb 19, 2009 4:26 pm

Bilder von heute:








Gruß,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Do Feb 19, 2009 7:02 pm

Sieht doch sehr gut aus.
Diese abstrakten Figuren gefallen mir,
genau wie die Station, auch wenn diese eher "normal" ist mit dem Zeltdach.
Ich hoffe, das Projekt wird nicht abgebrochen, wegen dem Kläger Rolling Eyes

_________________
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Do März 05, 2009 6:52 pm













Quelle: www.phantasitsche-fans.de

Der Streckenverlauf ist soweit fertig und die Szenerie hat begonnen!


Gruß,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Ddevil

avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 24
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Sa März 14, 2009 3:03 pm

Naja ich ind das alles zu bunt geratwen, sonst idee gefällt mir, weiß jm. wann eröffnung is davon schon osterferien oder später?

_________________
MFG Ddevil


Spaß an Kirmes und Community? Dann bist du hier genau richtig Klick
Nach oben Nach unten
http://www.kirmes-freaks.de.vu
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Di März 24, 2009 10:34 pm

@ddevil: Eröffnung soll 2 Wochen nach Saisonbeginn sein!

Zitat :
Lärm des Phantasialands wird gemessen

Zu einem Ortstermin kam ein Richter nach Brühl um sich persönlich ein Bild von den Plänen des Phantasialands zu machen. Erst im Sommer wird es voraussichtlich eine mündliche Verhandlung geben.

Brühl-Badorf / Köln - Um es gleich vorweg zu sagen: Eine gütliche Einigung zwischen einem Anwohner des Phantasialands und der Brühler Stadtverwaltung gibt es auch nach einem Ortstermin gestern nicht.

Der Bewohner eines Hauses am Ulmenweg in Brühl hatte Ende vergangenen Jahres Klage beim Verwaltungsgericht Köln gegen die Stadtverwaltung Brühl eingereicht. Die nämlich hatte dem Brühler Freizeitpark die Genehmigung zum Bau der neuen Attraktion „Wakobato“ erteilt. Bei der neuen Attraktion handelt es sich um zwölf Boote, die auf einem Schienensystem durch den See fahren. Die Boote können jeweils acht Personen aufnehmen und werden von Elektromotoren angetrieben. Auf den Booten sind mechanische Pumpen installiert, quasi Wasserspritzen, mit denen man auf Ziele im Bahnverlauf schießen kann, um Wasserspiele und optische Effekte auszulösen. Die Bewegungsfreiheit der Wasserspritzen sei eingeschränkt, keinesfalls könne man sich gegenseitig mit Wasser bespritzen, versicherte das Phantasialand im Januar.

Angesichts der großen Nähe zwischen Wohnbebauung und dem neuen Fahrgeschäft befürchtetet der Anwohner jedoch eine massive Lärmbelästigung, betrachtet die erteilte Baugenehmigung daher als „rechtswidrig“ und wandte sich daher an die Kölner Justiz.

Um sich selbst ein Bild von der Situation machen zu können, ordnete der Richter Dr. Arnim Wegner einen - nicht öffentlichen - Ortstermin, an. Eben dieser fand gestern Vormittag statt. Etwa 15 Menschen - das Gericht, der klagende Anwohner mit Rechtsbeistand, die beklagte Stadtverwaltung mit Rechtsbeistand sowie Vertreter des Phantasialands als Beigeladene - trafen sich unmittelbar vor dem Haus des Klägers.

Da dieser Termin lediglich der Beweisaufnahme galt, war nicht davon auszugehen, dass das Gericht vor Ort zu einem Ergebnis kommen würde. „Es sei denn, die Beteiligten hätten sich vor Ort geeinigt“, sagt Ulrich Müller-Bernhardt, Sprecher des Verwaltungsgerichts Köln. Dies war jedoch - erwartungsgemäß - nicht der Fall.

Einigung wurde einzig darüber erzielt, dass alle Parteien über die Inhalte der Ortsbesichtigung keine Informationen an die Öffentlichkeit geben, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt. So war von Ralf-Richard Kenter, Direktor des Phantasialands, Claus Caspers, Leiter der städtischen Abteilungen Stadtentwicklung und Bauordnung, und dem klagenden Anwohner unisono zu hören, dass man sich an diese Vereinbarung halte.

Kein Aufschub

Dennoch war im Anschluss an den Ortstermin zu erfahren, dass die Besichtigung auf dem Grundstück des Klägers etwa eine Stunde gedauert habe. Anschließend sei der Richter noch auf dem Gelände des Phantasialands gewesen. Gesprächsinhalte wurden nicht bekannt.

Das Verwaltungsgericht teilte später auf Anfrage mit, es sei vereinbart worden, Lärmmessungen vorzunehmen, sobald die neue Attraktion in Betrieb gegangen ist. Das gegenwärtige Verfahren habe keine aufschiebende Wirkung für die Eröffnung der neuen Wasserattraktion. Voraussichtlich werde es im Sommer eine mündliche Verhandlung geben. „Dann werden auch die Werte der Lärmmessung vorliegen“, so Gerichtssprecher Müller-Bernhardt.

Der Brühler Freizeitpark startet am Samstag, 4. April, in die Saison. „Wakobato“ wird als Neuheit 2009 auf der Internet-Seite des Phantasialands zwar schon angepriesen, jedoch erst im Laufe des Frühjahrs eröffnet.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger


MfG,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   So März 29, 2009 5:21 pm

Neue Bilder!















Quelle: www.onride.de


Gruß,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Ddevil

avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 24
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Fr Apr 03, 2009 3:04 pm

Die neuen Bilder sehn echt klasse aus und endlich nicht mehr so bunt

_________________
MFG Ddevil


Spaß an Kirmes und Community? Dann bist du hier genau richtig Klick
Nach oben Nach unten
http://www.kirmes-freaks.de.vu
Ddevil

avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 24
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   Do Jun 04, 2009 3:43 pm

sry für Doppelpost

Wakobato hat jetz endlich geöffnet leider hatte ich noch nicht das vergnügen kommt noch.
Die Bewertung von dem Freizeitpark fanforenmitglied Cori trifft es scheinbar ziemlich gut:
Zitat :

Ich habe heute auch mal Wakobato getestet. Ich muss sagen, der Bereich ist wirklich total schön gestaltet, hat mich sehr beeindruckt, aber ich muss allen anderen zustimmen. Die Fahrt an sich ist ziemlich langweilig und man rackert sich da einen ab, ist die ganze Zeit am kurbeln und dann funktionieren garnicht mal alle Effekte.

Bilder:
http://www.freizeitpark-fans.com/viewtopic.php?t=3088&postdays=0&postorder=asc&start=990 (weiter runterscroolen)

http://www.freizeitpark-fans.com/viewtopic.php?t=3088&postdays=0&postorder=asc&start=1005

_________________
MFG Ddevil


Spaß an Kirmes und Community? Dann bist du hier genau richtig Klick
Nach oben Nach unten
http://www.kirmes-freaks.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle   

Nach oben Nach unten
 
Neuheit 2009 Phantasialand: "Wakobato" Splash-Battle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuheit MS "Vogtland"u. MS "Havelland" Typ Äquator /MDK
» Neuheit - Kühl-und Transportschiff "Reutershagen"
» Neuheit / Frachter MS "Leipzig" Typ Meridian II / MDK
» Neuheit Kühl-u. Transportschiff "Breitling" MDK 1:250
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Achterbahnen und Freizeitparks :: Freizeitparks-
Gehe zu: