C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Do Jul 16, 2009 4:23 pm

Hallo an alle User von C0asterfr3ak,

In diesem Thread werden die Planungen und Vorhaben für diese Seite vorgestellt. Ihr könnt hier eure Meinung äußern und diskutieren. Auch eigene Vorschläge sind hier willkommen.

Da Aufreisser diese Website nicht mehr unterstützt, werde ich alles in meiner Macht stehende versuchen, um C0asterfr3ak wieder ansprechender zu machen. Ich hoffe einige User werden mich dabei unterstützen.

Hier die ersten Vorhaben für die nächsten Tage:

- Räumungsaktion: Alle nicht mehr gebrauchten Threads werden entfernt, andere werden verschoben oder aufgeteilt
- Fertigstellung der Startseite: Mein Bruder wird die Startseite mit Navigation und neuen Themen fertigstellen
- Werbung: Andere Seiten werden von unserem Forum erfahren und somit werden neue User angelockt

Alles andere ergänze ich dann hier. Wenn ihr schon Vorschläge habt könnt ihr sie hier vorstellen.

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
Tryer
Site-Moderator
Site-Moderator


Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 23
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 28.10.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Do Jul 16, 2009 4:43 pm

Geil! Endlich greift mal jemand durch, großes Lob an dich und deinen Bruder!

_________________
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Do Jul 16, 2009 5:02 pm

Danke!

Es wird hier die nächsten Tage erstmal etwas durcheinander sein, aber ich habe hier alles gurchorganisiert aufgeschrieben und werde die Seite in den nächsten Tagen wieder auf Vordermann bringen Wink

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
CoastKing
Game Moderator
Game Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 23
Anmeldedatum : 11.03.09

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Do Jul 16, 2009 8:06 pm

Ich hätte ein Vorschlag für einen neuen Bereich: Einen Games-Bereich. Damit meine ich keine Forum-Spiele, sondern einfach einen Thread für XBox-, PS- und Wii-Spiele. Dafür könnte ich mich auch als Mod melden^^
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Do Jul 16, 2009 8:21 pm

Das könnte man machen, du müsstest dann aber auch eigene Themen erstellen und den Bereich "versorgen", ich denke das lässt sich einrichten.

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
CoastKing
Game Moderator
Game Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 23
Anmeldedatum : 11.03.09

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Do Jul 16, 2009 8:43 pm

Also ich würde jetzt nicht über jedes Spiel was schreiben, das rauskommt. Halt nicht über viele Spiel ab 16/18, nur vielleicht ab und zu mal wie Halo 3: ODST oder Call of Juarez: Bound in Blood und nicht über spiele wie CoD: WaW. Bei einigen Spielen werde ich natürlich auch keine eigene Meinung haben sondern mich auf Meinungen anderer Spieler stützen und Graphik via Videos bewerten.

MfG
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Fr Jul 17, 2009 1:14 pm

Das werde ich dann in den nächsten Tagen einrichten.

Kleiner Hinweis: Ich habe unser Forum nun auf 3 anderen Websites vorgestellt, es werden aber noch weitere folgen.

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Sa Jul 18, 2009 12:25 pm

Guten Morgen an alle Coasterfr3aks,

die neuen Avatare sind da, fertiggestellt von meinem Bruder, dem ich an dieser Stelle nochmal danken möchte.

Hier der Avatar am Beispiel "CheeVa":



Was haltet ihr davon?

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
Tryer
Site-Moderator
Site-Moderator


Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 23
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 28.10.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Sa Jul 18, 2009 1:35 pm

Sehr nette Idee mit diesem Blau!
Schön modern Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Sa Jul 18, 2009 1:48 pm

Schaut gut aus, Kompliment an deinen Bruder!
Was hat forumieren.com eigentlich bezüglich Designveränderungen des Forums zu bieten?
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
CoastKing
Game Moderator
Game Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 23
Anmeldedatum : 11.03.09

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Sa Jul 18, 2009 1:50 pm

Mir gefällt der Avatar auch gut. Passt zum Forum durch das Blau Wink
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Sa Jul 18, 2009 1:52 pm

Gut, dann schickt mir jedes Team Mitglied ein Bild, dass er gerne darin sehen möchte Wink

@ Sunrise: Hatte ich auch schon überlegt, das Design zu ändern, leider hat forumieren.com da zwar viele Designs, wovon aber keins wirklich gut passt. Wir könnten überlegen, die Farbgebung zu verändern...

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Sa Jul 18, 2009 3:00 pm

Meinte ich eigentlich auch. Die Farbgebung ist nicht wirklich das Wahre.
Welche Auflösung soll das Bild denn haben?
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Sa Jul 18, 2009 3:39 pm

Sollte mindestens die Größe haben wie mein aktuelles Bild, kleiner machen is ja nich das problem...

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 22
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Sa Jul 18, 2009 5:22 pm

Naja.... wollte euch nur noch viel Spaß und Glück mit der Seite wünschen Wink
Das ist vorerst der letzte Beitrag von mir^^
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Mo Jul 20, 2009 7:26 pm

Danke dir Aufreisser, Wir werden unser bestes versuchen.

Also, wie kann man mehr User anlocken, das habe ich mich gefragt. Es wird allen zum Hals raushängen, auch mir, aber ich wills versuchen, das Stichwort heißt: Werbung, Werbung, Werbung.

Dabei will ich aber nach einem bestimmten Schema vorgehen. Wie das aussieht? So:

1. Zunächst werden User angeschrieben, die hier schon aktiv waren, es nun aber nicht mehr oder weniger sind, damit hier nur ein bisschen mehr los ist. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Das werde ich übernehmen.

2. Schritt: Wir werden Ideen auf anderen Websites sammeln und unser Forum neu strukturieren. Also: Keine Einzelkategorien mehr für Musik, Websites und Modellbau, sondern Verschiebung in andere Kategorien. Dadurch entsteht Raum für anderes. Das wird das Team übernehmen, hoffe ich Wink

3. Schritt: Warten, das Forum wird sich nach und nach füllen, wenn wir weiter auf anderen Seiten Werbung machen.

Ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber auf Jeden Fall muss was getan werden, sonst war es das mit diesem Forum! Also, seid ihr dabei? Oder habt ihr noch mehr Vorschläge?

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
somebody

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Alter : 23
Ort : zuhause ;)
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Mo Jul 20, 2009 10:03 pm

Was denk ich mal noch helfen könnte ist, wenn einige Leute(oder auch jeder aktive) den Banner des Forums kopiert und auf seine Website, Homepage, Icq Away Message, Signatur... hinkopiert. So werden andere Leute auch aufmerksam.

mfg:somebody
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Mo Jul 20, 2009 10:04 pm

Danke für deinen Vorschlag Wink Ich werde mal mit meinem Bruder eine Signatur entwerfen, wo man link und Banner sehen kann.


An Alle: Sollen wir den Name so lassen oder sollen wir uns einen neuen ausdenken?

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Mo Jul 20, 2009 11:37 pm

Ist das Namen ändern denn so einfach?
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Di Jul 21, 2009 4:24 pm

Man könnte einfach eine de.vu seite einrichten mit neuem namen und dann so, dass dieser link direkt auf diese seite verlinkt, da wäre ein neuer name möglich, ausserdem finde ich .de.vu schöner als .forumieren.com

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
CoastKing
Game Moderator
Game Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 23
Anmeldedatum : 11.03.09

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Mi Jul 22, 2009 6:11 pm

Ich hab mir überlegt, dass ein Team-Bereich vonnöten wäre. Wo dann auch das Besprechen von User des Monats etc sein könnte.
Und dann hab ich noch einen Vorschlag nicht für die Website sondern für YouTube: Wir könnten einen C0asterfr3ak Account machen.

MfG CoastKing
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Mi Jul 22, 2009 6:41 pm

Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Mi Jul 22, 2009 9:37 pm

Ein neues eigenes Forum wird nicht möglich sein, also werde ich hier alles mir Mögliche versuchen, um aus diesem Forum was zu machen. Zweifellos ist es schon was, dass einige von euch hier tatkräftig mithelfen, obwohl hier fast nichts los ist, aber ich kann ja auf euch zählen, danke Wink

Ich liste nun alles auf, was ich noch ändern möchte und was ich in der nächsten Zeit tun werde.

- Weiterhin werde ich Werbung für unsere Seite machen, 2 User hat uns das ja schon gebracht, warum also nicht noch mehr?
- Zusammen mit CoastKing werde ich den Gamesbereich auf dem laufenden halten, die neuesten Games vorstellen und, und, und
- Zusammen mit Sunrise werde ich das Design des forums perfektionieren und die wichtigsten Änderungen besprechen
- Die von mir gestarteten kleinen Veranstaltungen werde ich fortführen, ein bisschen Arbeit, aber ich mach das gerne

Die Anderen User können versuchen, Werbung zu machen und auf der Website ihre Sachen vorstellen, ein paar Beiträge schreiben, selbst Vorschläge für neue Threads machen und tatkräftig mithelfen.

Alles in Allem sehe ich zwar viel Arbeit vor uns, aber ich denke diese wird belohnt, Danke schonmal an dieser Stelle Wink

Was haltet ihr davon? Seid ihr dabei? Was habt ihr für Vorschläge? Im Moment, hilft jeder einzelne Beitrag

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Mi Jul 22, 2009 9:56 pm

Also ich würde Vorschlagen, dass wir ganz unten im Forum eine Chatbox machen, das wirkt dann schonmal im Allgemeinen besser, wenn es eine Chatbox gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Odys

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 23
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   Di Aug 18, 2009 5:58 pm

Mh also ich finds echt toll wie sich das forum so entwickelt hat zumal ich aufreisser damals mit dem zeug hier geholfen habe XD na ja echt toll was er daraus gemacht hat Smile
Nach oben Nach unten
http://odys-productions.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website   

Nach oben Nach unten
 
C0asterfr3ak - Die Zukunft der Website
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?
» In der Zukunft angelangt - Internetmarke
» Hat das Kino noch eine Zukunft ?
» Maggie Stiefvater - Shiver
» Tabletop (Zukunft) v.0001

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: C0asterfr3ak :: C0asterfr3ak-
Gehe zu: