C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Zephon's erster Coaster

Nach unten 
AutorNachricht
Zephon
Rct3 Moderator
Rct3 Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 27
Anmeldedatum : 15.10.08

BeitragThema: Zephon's erster Coaster   Mi Apr 22, 2009 10:23 pm

Hallo alle miteinander,
seit gestern hab ich auch NL und bin ehrlich gesagt, sehr angetan von dem Spiel.

Wenn ich dann mal keine Lust auf RCT hab gehts mit NL weiter Wink
Ob es eine Entwicklung der FCP in Richtung NL gibt?
Momentan unwarscheinich.

Nun denn, mein erster Coaster ist klein, kurz und dzu gedacht mich selbst in die Funktionen von NL einzuführen.


Also NL Pro's, essen fassen Wink Smile

MfG Zephon

_________________

Du hast Probleme mit RCT3 oder brauchst Tipps? Frag mich ruhig! Kein Support außerhalb des Forums!
Custom Workshop|Forgotten Crypt Production|Homepage
Nach oben Nach unten
http://freenet-homepage.de/forgottencryptproduction/startseite.h
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   Mi Apr 22, 2009 10:33 pm

Warte, jetzt mal im Ernst, du hast seit gestern NL? Und dann baust du sowas?
Alter, das ist Hammer für einen Tag NL Shocked
Der Coaster sieht smooth aus, alle wichtigen Elemente sind (sieht zumindest so aus) gerade, du hast diagonale Elemente verwendet, also echt, sehr sehr gut!
Wenn du Sketchup Pro hast, kannst du dann noch 3ds machen. Oder du machst diesen Coaster erstmal schön smooth und versuchst, wenn möglich das Banking auf maximal 0,2 g seitlich zu bringen, dann ist es für deinen ersten Coaster echt perfekt!


Gruß,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Zephon
Rct3 Moderator
Rct3 Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 27
Anmeldedatum : 15.10.08

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   Mi Apr 22, 2009 10:38 pm

Dankeschön Smile

0,2g, was würdest du da eher empfehlen? Steileres oder weniger steileres Banking?
Smooth iser ja schon durch den Glättungseffekt und für Newton bin ich noch nicht bereit.

Ah ja... SketchUp Pro... Das begegnet mir so oft aber ich habs nicht Razz

MfG Zephon

_________________

Du hast Probleme mit RCT3 oder brauchst Tipps? Frag mich ruhig! Kein Support außerhalb des Forums!
Custom Workshop|Forgotten Crypt Production|Homepage
Nach oben Nach unten
http://freenet-homepage.de/forgottencryptproduction/startseite.h
Flap



Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 26
Ort : Middelburg, Zeeland oder Kirmes
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   Mi Apr 22, 2009 10:44 pm

not bad for the first one really, aber ich habe schon mein kommentahr!

-Lifthill to normal track is not that smooth enough...
-bends are sometimes what you called "Langweilig" or something, bit bored.
-also some bankings are on just 1 or 2 degrees not good, but just a little detail.

Nice Vekoma Family Coaster Wink

i think it is so shocky as a real vekoma Laughing
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   Mi Apr 22, 2009 10:47 pm

Also soll ich dir echt was sagen? Lass die Finger von Newton! Wenn du richtig gut bauen willst, bau alles mit der Hand. Wenn du mal so überlegst, es gibt inzwischen für alles Tools.
z.B. Track baust du mit Newton, dann ist alles smooth, Abwechslungsreich kanns dann auch sein. Dann setzt du einfache Pre-Fabs dran, die dann durch den ASG in perfekte, makellose Stützen ersetzt werden. Noch ein paar Bäume hier und da, einen kleinen See, ein paar Hügel und da hast du deinen 5 Sterne, 2 Stunden Arbeit coaster. Nene, ich glaube du bist so jemand, der davon die Finger lassen sollte, von Hand kannst du es besser, da vertraue ich dir!
Und zum Banking: Hmm, joa kommt drauf an. Wenn das Zeichen vor der Zahl bei den lats. in den Minus bereich geht, dann machst du das Banking steiler und wenn es in den Plus Bereich geht, machst du es sanfter.
Wenn ich dir einen Tipp für sehr gutes Banking geben darf, mache möglichst viele Segmente Wenn deine Segmente zwischen 12 und 17 Meter lang sind, dann ist es ideal. Dann kannst du das banking sehr danft einstellen. z.B. hat mein anderer, neuer Coaster (Laser) fast überall ein Banking von 0-0,2 Grad. Wenn du das auf anhieb schaffst bei deinem ersten oder wievielten auch immer Coaster, dann respekt, ganz ganz dicken Respekt!

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Reaper
Site-Moderator
Site-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 28
Ort : Bad Tennstedt
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   Mi Apr 22, 2009 11:14 pm

Sunrise, jetzt mal ganz Ehrlich, sind wir Seelenverwandt ?? o.O
Ich kann Sunrise in allen Punkten nur Zustimmen, Ich Persöhnlich benutze auch keine Tools, !. Zuviel Arbeit, was der AHG angeht. ". Zu faul um English zu lernen und drittens, ist es per hand besser, und bekommst nach und nach mehr Skill.

Zephon tob, echt gut, meiner war schlimmer ^^ *hehe*

mfg
Reap
Nach oben Nach unten
McCoaster

avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 23
Ort : Genf-Thoiry
Anmeldedatum : 07.09.08

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   Do Apr 23, 2009 5:37 pm

@Zephon: Welcher NL Noob hat der das mit "i" und strg+g gesagt? Laughing Very Happy

Sieht gut aus! Bin ihn ja schon gefahren,
hier und dort noch ruckler,
aber sonst toll für den ersten Coaster!
Nach oben Nach unten
Zephon
Rct3 Moderator
Rct3 Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 27
Anmeldedatum : 15.10.08

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   Fr Apr 24, 2009 10:25 pm

So an sich ist der Coaster fertig...
Da es aber mein erster ist und daher auch leider Fehler drin sind die jetzt nicht mehr beseitigt werden können, wird kein Upload kommen.
Wer ihn trozdem haben möchte um mir ein Feedback zu geben schreibt mich einfach an Wink

Bilder:






MfG Zephon

_________________

Du hast Probleme mit RCT3 oder brauchst Tipps? Frag mich ruhig! Kein Support außerhalb des Forums!
Custom Workshop|Forgotten Crypt Production|Homepage
Nach oben Nach unten
http://freenet-homepage.de/forgottencryptproduction/startseite.h
CoastKing
Game Moderator
Game Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 24
Anmeldedatum : 11.03.09

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   Fr Apr 24, 2009 10:30 pm

Wow, du freak XD Ich hab ewig probiert gut bei NL zu sein. Ohne Erfolg, und du schaffst sofort so ne ultra gute Strecke zu bauen! Sieht einfach hammer aus Wink
Nach oben Nach unten
Zephon
Rct3 Moderator
Rct3 Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 27
Anmeldedatum : 15.10.08

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   So Apr 26, 2009 9:28 pm

Weiter gehts mit Inversionen, die ich nun versuche zu erlernen.

Corkscrew:


Loop:


Übergeneigte mit 125° Neigung:


Thx, für die Hilfe von Reaper, Arne und Coasterholic

Jetzt muss ich nurnoch gucken ob ich evtl. Objekte und Texturen hinbekomme.


@ CoastKing
Man tut, was man(n) kann Wink

MfG Zephon

_________________

Du hast Probleme mit RCT3 oder brauchst Tipps? Frag mich ruhig! Kein Support außerhalb des Forums!
Custom Workshop|Forgotten Crypt Production|Homepage
Nach oben Nach unten
http://freenet-homepage.de/forgottencryptproduction/startseite.h
Flap



Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 26
Ort : Middelburg, Zeeland oder Kirmes
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   So Apr 26, 2009 9:33 pm

well u definitly not usede insert element hahaha,

not so smooth but keep practise Wink
Nach oben Nach unten
somebody

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Alter : 24
Ort : zuhause ;)
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   Mo Apr 27, 2009 4:51 pm

Also mir gefällt das alles sehr. Für deinen ersten Coaster hier in NL, wirklich sehr erstaunlich. Die Inversionen sind dir für den ersten Versuch auch gut gelungen und joa, also wirklich gut Arbeit.
Mach weiter so.

mfg:somebody
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zephon's erster Coaster   

Nach oben Nach unten
 
Zephon's erster Coaster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frankfurt's erster Airport
» Mein erster Adventkranz
» Erster Crash und Frage wegen Rotorkopf
» Raddampfer "Dilette"
» Ford Escort mein erstes Auto auch in 1/18

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: NoLimits :: NoLimits -- Coaster-
Gehe zu: