C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Rock'n'Rollercoaster wegen Brand geschlossen

Nach unten 
AutorNachricht
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Rock'n'Rollercoaster wegen Brand geschlossen   Do Apr 02, 2009 3:05 pm

Zitat :
Disneyland-Paris entgeht nur knapp Katastrophe

Besucher des Disneylands bei Paris sind nur knapp einer Katastrophe entkommen. Die Achterbahn «Rock'n'Roller Coaster» habe Feuer gefangen, berichtete die Zeitung «Le Parisien» am Donnerstag.

Etwa 120 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Das Feuer sei am Mittwoch vermutlich bei Schleifarbeiten auf dem Dach ausgebrochen. Es habe mehr als viereinhalb Stunden gedauert, den Brand zu löschen.
Die Achterbahn, die in weniger als drei Sekunden auf 100 Stundenkilometer beschleunigt und mehrere Loopings schlägt, bleibt vorerst geschlossen.

Quelle:

http://www.ftd.de/politik/international/:Disneyland-Paris-entgeht-nur-knapp-Katastrophe/495658.html

Zitat :
Feuer im Disneyland bei Paris


Melun (AFP) — An einer Achterbahn im Vergnügungspark Disneyland bei Paris ist ein Feuer ausgebrochen. Besucher und Mitarbeiter des betroffenen Gebäudes sowie zweier benachbarter Fahrgeschäfte seien ohne Panik in Sicherheit gebracht worden, teilte das Unternehmen mit. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Nach Polizeiangaben entstand das Feuer bei Arbeiten an einem Gebäude im Bereich der Walt Disney Studios, in dem sich die Achterbahn "Rock'n Roller Coaster" befindet. Dabei sei Glaswolle im Dach in Brand geraten.

Quelle: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jNFIsRS75Uvsc0pKav2PGcR4BrVA

Ein paar kleine Bilder noch dazu:







Quelle: http://disneylandmagie.over-blog.com/article-29744624.html


Gruß,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 22
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Rock'n'Rollercoaster wegen Brand geschlossen   Do Apr 02, 2009 3:40 pm

Ohje... wengistens ist keiner verletzt worden.

Hoffentlich kommt dann nicht irgend so einer von diesen Sicherheits-Futzis, die dann sagen, dass die Achterbahn geschlossen werden muss, weil da ist doch schon einmal was passiert...
Nach oben Nach unten
Tryer
Site-Moderator
Site-Moderator


Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 23
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 28.10.08

BeitragThema: Re: Rock'n'Rollercoaster wegen Brand geschlossen   Do Apr 02, 2009 5:20 pm

Ohje, schon wieder ein Unfall auf dieser genialen Bahn. Der Rock n Rollercoaster ist echt eine Unglücksbahn in Sachen Unfällen (aber nur von den Fahrgästen her). Ich war ja auch schon drauf, kein wunder bei diesen ganzen Lichtern.

_________________
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 22
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Rock'n'Rollercoaster wegen Brand geschlossen   Do Apr 02, 2009 8:34 pm

Wie gesagt - das Feuer brach nicht wegen den Lampen aus, sondern wegen Schleifarbeiten am Dach.

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Pyramid
Rct2 Moderator
Rct2 Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 24
Ort : Bayern!!!
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Rock'n'Rollercoaster wegen Brand geschlossen   Do Apr 02, 2009 8:58 pm

Das sowas passieren kann?
Also bitteschön, ein Zug kann entgleisen, Stützen brechen und Bremsen versagen...
Aber beinahe eine Katastrophe wegen Schleifarbeiten am Dach?
Nach oben Nach unten
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 22
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Rock'n'Rollercoaster wegen Brand geschlossen   Do Apr 02, 2009 9:12 pm

Zitat :
Dabei sei Glaswolle im Dach in Brand geraten.

Vielleicht haben sie geschleift und das Feuer ist durch die Reibung entstanden Wink
Und zu den ganzen Lampen: Kein Unglück wurde bis jetzt durch eine Lampe ausgelöst!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rock'n'Rollercoaster wegen Brand geschlossen   

Nach oben Nach unten
 
Rock'n'Rollercoaster wegen Brand geschlossen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brand auf ETV WAKER
» It´s only Rock`n Roll
» Fahrgeschäft ,,Devil Rock" von Sascha Hannstein in 1:87 -Baubericht
» Reely RC. Rock Crawler
» Film/Serien wegen bestimmter Schauspieler schauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Achterbahnen und Freizeitparks :: Achterbahnen-
Gehe zu: