C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pläne für riesigen Freizeitpark am Erlensee

Nach unten 
AutorNachricht
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Pläne für riesigen Freizeitpark am Erlensee   Sa März 14, 2009 8:12 pm

Hallo,

auf einer (für mich leider unauffindbaren) Webseite gefunden:

Zitat :
Auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorsts Erlensee könnte in den nächsten fünf bis zehn Jahren ein gigantischer Freizeitpark entstehen, der selbst den Europapark Rust in den Schatten stellen würde. Entsprechende Pläne eines internationalen Investors bestätigte Bürgermeister Stefan Erb am Freitag im Gespräch mit der GNZ. Das Investitionsvolumen läge bei kaum vorstellbaren 500 bis 800 Millionen Euro.

Rathauschef Erb unterstrich, dass es der Investor, der nicht namentlich genannt werden wolle, ernst meine. Die Chancen schätzte er als „realistisch“ ein. Der Investor verfolge bundesweit keinerlei Alternativpläne und konzentriere sich auf die Traumlage im Rhein-Main-Gebiet. „Nirgendwo sonst gibt es eine derart große freie und bereits erschlossene Fläche mitten in einem Ballungsraum“, sagte Erb mit Blick auf das 250 Hektar große Areal zwischen Erlensee und Hanau, das zudem mit einer perfekten Verkehrsanbindung glänze.

Gleichwohl könnte das Thema Verkehr den Freizeitpark gefährden, wie Erb einräumt: „Die Region müsste täglich über 20.000 Besucher verkraften, die mit dem Auto größtenteils über die Autobahn anreisen würden.“ Das Verkehrsgutachten schätzt der Bürgermeister zusammen mit dem Lärmgutachten als größte Gefährdungen für das Projekt ein. Bereits vor etwa vier Wochen sei das mit den Planungen beauftragte Büro auf die Gemeinde Erlensee zugekommen, berichtet Erb weiter. Vergangene Woche seien die Anliegen konkretisiert worden.

Für den Arbeitsmarkt der Region wäre der Park ein Segen. Die Planer rechnen mit 5.000 bis 6.000 neuen Arbeitsplätzen. Nach Darstellung der Gemeinde Erlensee geht der Investor sogar von bis zu 15.000 Arbeitsplätzen aus, wenn man alle erdenklichen Zulieferer und Partner berücksichtige.

Quelle: Gelnhäuser Neue Zeiutng, 06.03.2009


Also für mich klingt das etwas übertrieben. 800 Millionen Euro? 800 Millionen????? Dafür kann ich mir nen 15 Kilometer langen Intamin mit 80 Inversionen kaufen. Wenn man bedenkt, dass das Phantasialand einen Markt /Verkehrswert von rund 138 Millionen Euro hat muss ich echt mal drüber nachdenken, ob das kein Gerücht ist. Naja aber sollte es in die Tat umgesetzt werden, bin ich innerhalb von 30 Minuten mit dem Flieger da. Da Erlensee direkt neben Hanau ist, welches wiederum eine Nachbarstadt von Frankfurt a.M. ist.

Lassen wir uns mal überraschen!


MfG,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 27
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: Pläne für riesigen Freizeitpark am Erlensee   Sa März 14, 2009 8:39 pm

Für mich klingt das auch sehr mysteriös, ich weiß nicht ob man der Quelle des Textes vertrauen kann.

Wenn das Ganze aber umgesetzt wird, bin ich gespannt, 6 mal so teuer wie das Phantasialand.

Und wer rettet die deutsche Wirtschaft? Die Achterbahn und Freizeitparkbauer Laughing

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
Pyramid
Rct2 Moderator
Rct2 Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 24
Ort : Bayern!!!
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Pläne für riesigen Freizeitpark am Erlensee   Sa März 14, 2009 10:37 pm

Ich vertraue sowas eigentlich nie, aber wer weiß?
Der Ring°Racer war für mich am Anfang auch nur Utopie...
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Pläne für riesigen Freizeitpark am Erlensee   Do März 26, 2009 6:42 pm

Zitat :
Erlensee: Angeblich riesiger Freizeitpark geplant

In der kleinen Gemeinde Erlensee im Main-Kinzig-Kreis hat Bürgermeister Erb derzeit große Träume. Er plant dort gemeinsam mit einem Investor einen gigantischen Freizeitpark zu bauen. Heute wollen sich die Gemeindevertreter mit dem Thema befassen. Ein solcher Freizeitpark würde in unsere Region passen und viele Arbeitsplätze bringen, so Erb im FFH-Gespräch. Eine Projektentwicklungsgesellschaft hatte sich zuletzt bei ihm gemeldet und mitgeteilt, dass ein anonymer Investor bereit sei knapp eine Milliarde Euro in das kleine Städtchen zu investieren. Der Freizeitpark soll auf dem ehemaligen US-Fliegerhorst, einem Areal von über zwei Millionen Quadratmetern Größe, entstehen. Im Mittelpunkt: eine Skihalle, ein Wellnesstempel, eine Achterbahn und ein Hotel mit 5000 Betten. Klingt abenteuerlich, ist aber machbar, verriet uns Erb. Seine Spezialisten prüfen und planen bereits.

Quelle: http://www.ffh.de/service/222.php


Gruß,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 27
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: Pläne für riesigen Freizeitpark am Erlensee   Do März 26, 2009 6:58 pm

Hört sich ja mal sehr geil an und scheint sich auch zu bestätigen, das Gerücht.
Aber die haben nicht ernsthaft vor nur eine Achterbahn zu bauen, oder?

MfG CheeVa

_________________
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Pläne für riesigen Freizeitpark am Erlensee   Do März 26, 2009 7:01 pm

Die wissen halt noch nicht, was die mit 800 Millionen Euro anfangen sollen^^

Oder die bauen einen 100 Meter hohen Hypercoaster^^

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pläne für riesigen Freizeitpark am Erlensee   

Nach oben Nach unten
 
Pläne für riesigen Freizeitpark am Erlensee
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Achterbahnen und Freizeitparks :: Freizeitparks-
Gehe zu: