C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [Bericht]Toverland 2008 [+24 Bilder]

Nach unten 
AutorNachricht
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: [Bericht]Toverland 2008 [+24 Bilder]   Sa Jan 03, 2009 5:56 pm

Hi,

wie ihr wisst, war ich am 30.12.2008 im Toverland. Bilder habe ich natürlich auch gemacht.


Hinfahrt:

da meine Familie und ich einen Urlaub in Doetinchem (nahe Oberhausen) gemacht haben, trifft sich das doch gut.
Also fuhr ich nach dem Aufstehen in Richtung Sevenum.
Unsere nette Navi-Dame sagte uns, es werden eineinahlb Stunden Fahrt werden, also zu verkraften.
Aus diesen eineinhalb Stunden fahrt wurden leider 2, da es einen fetten Stau gab.
Naja, die Zeit habe ich hiermit verbracht:



Okay, das hat spaß gemacht.
Joa, bald waren wir auch schon von der Autobahn runter und ich sah sofort dieses Schild...



... und dachte mir: "Wieso eigentlich Toverland, wieso nicht gleich Cedar Point".^^
Naja, leider mussten wir dass weiter fahren und bald sah ich das Schild:



"Okay, jetzt is' alles wieder im Lot."

Wir fuhren durch ein kleines Dorf namens Sevenum und folgten den Schildern. Nirgendwo war das Zauberland zu sehen.
Mein Bruder sagte schon: "Komm fahr ma wieder, hier gibts nix!"
Doch mein bruder hatte sich getäuscht. Durch so ein kleines Waldstück ducrh, sah ich etwas cooles. Das hier:




Ankunft:

Am Parkplatz angekommen machte ich ein paar Fotos von dem Woody:



Und ich dachte mir schon: "Wieso fährt das Dingens nicht?"
Trotzdem gingen wir weiter zum Eingang und ich fragte die Kassiererin: "Was ist denn mit Troy?"
Und dann der Hammer. Als Antwort bekam ich: "Troy fährt nicht. Schienen sind vereist!"
Da dachte ich mir wieder "F**k, jetzt komm ich extra her, um Troy mit Mammut zu vergleichen und dann fährt die Holzkiste nichtmal?????????"

Im Park:

Tja, Stimmung weiter getrübt gingen wir trotzdem rein. Und der erste Blick verriet das hier:





"Das is' ja ein Kinderland!". So ein Müll, dass die Beiden Hallen voll sind mit so einem kleinen Kinderdreck.
"Super, Troy hat zu, Toverland ist ein blödes, kleines Kinderland... Kanns noch schlimmer werden?"...
Ja, kann es! -15°!!!

Naja, dann ging ich halt mal richtung Booster Bike, meine allererste Abschuss-Achterbahn.





Ich stellte mich für die mittlere Reihe an, in der Hoffnung, dass das wenigstens etwas gutes ist an dem Park.







Wir sitzen drin, Motorrad Sound geht an. Wir fahren auf die Launchgerade. Ich schaute nach untern und sah, wie das Catchcar einrastete. Die Holländischen Kinder zählten runter: "Drii, Tuu, Onnee". Und plötzlich trat eines der geilsten Gefühle, die man haben kann ein: Adrenalin, welches dich durchströmt, wenn du gerade auf einem Motorrad sitzt und du auf 75 Km/h katapultiert wirst! Ein Hammergeiles Gefühl, sag' ich euch. Einfach geil, dieses Kribbeln.
Nach der fahrt war meine Stimmung wieder gestiegen und ich machte ein paar Fotos...

...vom Schwungrad:



...von den rasenden Gästen:



...und von den Abschießern:




Dann mussten wir noch irgendetwas machen, nur was. etwas traurig ging ich zu Troy und sah ein Schild, welches mir sagte, dass Troy geschlossen hatte.

Trotzdem ging ich hin und machte viele Fotos:











Tja, nach insgesamt einer Stunde im Park und zwei Achterbahnen, eine Wildwasserbahn und eine Rodelbahn gefahren, verabschiedeten wir uns vom Park.

Ich weiß echt nicht, was ihr alle an dem Park so toll findet! Ich sage nur: "Einmal und nie wieder!"
Das Toverland ist der schlechteste Freizeitpark, in dem ich jemals war. Und ich glaube auch, dass Troy diesen Müll von Freizeitpark nicht im geringsten aufwerten kann!



Hier noch ein paar andere Bilder:








Und zu guterletzt noch meine Wenigkeit, die ab jetzt ein Horst ist:





Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen. Auf Trimbrake habe ich auch einen Testbericht mit Bewertung geschrieben.

Link: http://trimbrake.tr.funpic.de/toverland.html


MfG,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
kilik

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 25
Ort : Schwerin
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: [Bericht]Toverland 2008 [+24 Bilder]   Sa Jan 03, 2009 7:39 pm

HeHe du Horst.^^

Ja, toller Bericht.
Tut mir ja nun Leid mit Troy xDD
Nach oben Nach unten
XeRo



Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 23
Ort : > Nordhorn / NDS ...
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: [Bericht]Toverland 2008 [+24 Bilder]   Sa Jan 03, 2009 11:07 pm

Ich hätte geheult wenn ich im Toverland wäre und Troy nicht auf hätte.^^
Naja erstmal muss ich dich was fragen: Fandest du den Launch von Booster Bike wirklich so geil? Ich finde den Launch einfach nur langweilig da hat man garkein Gefühl weil die beschleunigung so lahm ist. Wenn du mal Desert Race fährst wirst du aber staunen, das Gefühl ist da endgeil.
Also das Toverland ist für mich einer der geilsten Parks überhaupt, überleg doch mal. Der Park hat als kleiner Indoor Spielplatz !2001! angefangen ein paar Jahre später steht ein mega geiler GCI-Woodie, ein Vekoma Motobike Coaster und sämtliche andere Attraktionen im Park, was für eine Entwicklung. Ich schätze das Toverland wird in geraumer Zeit zu den besten Freizeitparks Europas gehören wenn das so weitergeht.
Naja, Troy ist mein Lieblingscoaster und wenn er nicht da wäre, wäre es schon ein bisschen langweilig.
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: [Bericht]Toverland 2008 [+24 Bilder]   Sa Jan 03, 2009 11:15 pm

Desert Race bin ich noch nicht gefahren, weil meine Eltern nicht mit mir in den HePa fahren wollen.

Aber zum Toverland: Ich finde dieses Dingens einfach nur langweilig. Es gibt fast ausschließlich Kinderattraktionen. Was will ich auf einer Kletterburg oder was auch immer das sein soll?
Ich werde niemehr in diesen Langweilerpark gehen, weil die Enttäuschung einfach zu groß war, als ich den Park betreten hab. Man geht rein und sieht hässliche Kindersachen. Und außerdem: Vergleiche mal den Europa Park mit 4 Millionen Besuchern oder das Phantasialand mit 2 Millionen Besuchern mal mit dem Toverland mit 430.000 Besuchern im Jahr. Und da willst du mir ernsthaft weiß machen, dass der Park zu den größten Parks in Europa gehören wird? Ich glaube kaum.

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
XeRo



Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 23
Ort : > Nordhorn / NDS ...
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: [Bericht]Toverland 2008 [+24 Bilder]   Sa Jan 03, 2009 11:20 pm

Ja, du hast schon recht aber wie alt ist den der Europa Park - 50 Jahre?
Ich kenne keinen Park der so eine Entwicklung gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Homer
Site-Moderator
Site-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: [Bericht]Toverland 2008 [+24 Bilder]   Sa Jan 03, 2009 11:32 pm

Oooh mann. du Armer. Da fährst du dahin und dann hat Troy zu, das ist echt kacke!!!! Ich war im Sommer da und ich kann dir teilweise zustimmen. Ohne Troy ist das Toverland echt fürn A****. Natürlich, für kleine Kinder ist es ein Paradies, aber für Thrill-Fans. Aber auf jedenfall wertet Troy den Park wirklich auf. Als ich da war, bin ich eigentlich die ganze Zeit nur Troy gefahren. Mal erste Reihe, mal die letzte. Dieser Woody ist echt hammer!!! Aber ich hoffe, wie XeRo sagt, dass in dem Park echt Potenzial steckt. Wenn man ganz oben auf Troy war, hat man gesehen, dass Platz für neue Attraktionen auf jeden Fall da ist. Mein Traum wäre ja ein Intamin Coaster, marke Geforce. Ich wohn nur ne 1/2 Stunde vom Toverland entfernt, da würde ich mir dann bestimmt einen Dauerkarte besorgen.Was ich aber noch gut am Toverland fand, war das tolle Theming, besonders an Troy. Auch die Hallen waren eigentlich echt schön gethemt.
Hoffen wir mal, dass aus dem Toverland noch was wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Bericht]Toverland 2008 [+24 Bilder]   

Nach oben Nach unten
 
[Bericht]Toverland 2008 [+24 Bilder]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lustige Bilder :)
» Bilder von "unseren" Golden Oldies
» Intermodellbau 2010 Bilder
» Bilder schrumpfen aber wie?
» Explosionszeichnung: InfernoGT, AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Achterbahnen und Freizeitparks :: Freizeitparks-
Gehe zu: