C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Der allgemeine Schulthread

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mi Jan 28, 2009 7:44 pm

Das sind Köttbullar:^^



Quelle: wikipedia!


MfG,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
XeRo



Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 23
Ort : > Nordhorn / NDS ...
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mi Jan 28, 2009 8:17 pm

Da wir morgen einen Grammatik-Test über Konjunktiv I und II schreiben, wollte ich fragen ob jmd. ein paar gute Übungen im I-Net kennt?
Ich habe zwar schon ein paar gefunden, aber die waren nicht so toll. Am Besten mit einer Tabelle wo man dann das Verb im Konjunktiv I und II eintragen muss. Very Happy
Nach oben Nach unten
kilik

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 25
Ort : Schwerin
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mi Jan 28, 2009 10:36 pm

Nach oben Nach unten
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 23
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Fr Feb 06, 2009 7:55 pm

Diese Seite kann ich nur jedem empfehlen, der nah vor einer Englisch-Schulaufgabe steht: http://www.englisch-hilfen.de/
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Fr Feb 06, 2009 8:02 pm

Hat zufällig jemand Erfahrung mit Ganzrationalen Funktionen dritten Grades und Polynomdivision?

_________________
Nach oben Nach unten
Homer
Site-Moderator
Site-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Sa Feb 07, 2009 4:28 pm

Haben wir grade erst gemacht. Ich kanns ja mal versuchen, aber wegen einem scheiß Lehrer und meinen scheiß Mathe Kenntnissen kann ich dir da nicht viel versprechen Very Happy .
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Sa Feb 07, 2009 4:38 pm

Ich hab hier diese Gleichung, wo ich nicht weiter komme.

(4x³-2x²+x-0,5) : (x-0,5)

Die Nullstelle ist also 0,5. Kannst du mal versuchen die anderen Beiden rauszubekommen? Ich habs nicht hinbekommen...

_________________
Nach oben Nach unten
somebody

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Alter : 24
Ort : zuhause ;)
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Sa Feb 07, 2009 10:14 pm

Ich selber brauche etwas Hilfe in Französisch. Wir haben da momentan eine aufgabe, da müssen wir auswählen, ob wir da nun Imparfait oder Passé Simple einsetzen.
Das Imparfait würde ich mit Mühe und Not vielleicht noch hinbekommen, aber wie um alles in der Welt bildet und verwendet man denn das Passé Simple?
Könnte mir dass vielleicht einer erklären, das wäre sehr nett.

mfg:somebody
Nach oben Nach unten
McCoaster

avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 23
Ort : Genf-Thoiry
Anmeldedatum : 07.09.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Sa Feb 07, 2009 10:50 pm

Ich spreche zwar super Französisch, kann dir aber auch bur wenig helfen.
Also Passé Simple = Einfache Vergangenheit (Überstzt),
und da würde ich einfach sagen man meint das Passé Composé!
Und ich hoffe du weißt wie man das bildet!
Wenn nicht: Präsensform von être oder avoir, kommt aufs Verb an,
und dann das normale Verb, aber halt in der Vergangenheit!
Das ist blöd zu erklären!

lg, McCoaster
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Sa Feb 07, 2009 10:53 pm

Also, wenn du fließend französisch sprichst, ist das komisch wenn du nicht weisst,
dass zwischen Passé simple und Passé Composé ein riesen Unterschied ist...
Das Passé Simple wird nur noch in der geschriebenen Sprache benutzt.
Da alles selber zu erklären, etwas lange dauert, gebe ich dir diesen Link:

http://francais.lingo4u.de/grammaire/temps/passe-simple

Aber das gleiche wie das Passé Composé ist es auf gar keinen Fall Rolling Eyes

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

_________________
Nach oben Nach unten
McCoaster

avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 23
Ort : Genf-Thoiry
Anmeldedatum : 07.09.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Sa Feb 07, 2009 11:03 pm

Es liegt daran das nie sowas in der Schule hatte...und sprechen tue ich fast immer nur im Passe Composé!
Und im französisch schreiben bin ich auch eine Niete, da ich es immer nur spreche!
Aber beim nächsten Thema mal wieder BTT... Very Happy
Nach oben Nach unten
somebody

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Alter : 24
Ort : zuhause ;)
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Feb 08, 2009 12:04 am

Ah, danke für den Link. Der hat dann doch sehr geholfen. Also meine Frage ist damit beantwortet.
Nach oben Nach unten
Homer
Site-Moderator
Site-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Feb 08, 2009 11:08 pm

@CheeVa: Also, nach meinen Berechnungen gibt es keine anderen Nullstellen mehr. Ich habe erst die Gleichung herausgefunden, die war dann y=x²+0,25. Dann muss man ja die pq-Formel anwenden, um die anderen beiden Nullstellen herauszufinden. Weil am Ende dann aber ein - (minus) unter der Wurzel steht, gibt es keine weiter lösung. Mein letzter Schritt war also: x= -0/2+*wurzel*(0/2)²-0,25*/wurzel*
-
Ist schwer aufzuschreiben, aber vielleicht verstehst du es ja.Wenn der Herr Lehrer dich fragt, einfach sagen, dass da nur einen Nullstelle rauskommt, wenns falsch ist...dann tuts mir leid^^.
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mo Feb 09, 2009 12:26 am

Ich danke dir auf jeden Fall für die Mühe, die du dir meinetwegen gemacht hast Wink
Das Ergebnis klingt logisch und wurde gut begründet, also übernehm ich das mal
und rechne es noch einmal nach. Danke

_________________
Nach oben Nach unten
Tryer
Site-Moderator
Site-Moderator


Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 23
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 28.10.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mo Feb 09, 2009 3:39 pm

Nun melde ich mich auch mal hier, es handelt sich um Mathematik:
Was ist das Distributivgesetz?

_________________
Nach oben Nach unten
Homer
Site-Moderator
Site-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mo Feb 09, 2009 5:01 pm

Vielleicht hilft ja Wikipedia weiter Wink ...
Nach oben Nach unten
Zephon
Rct3 Moderator
Rct3 Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 27
Anmeldedatum : 15.10.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mo Feb 09, 2009 7:32 pm

Das Distributivgesetz ist eine "Einteilung" einer Rechnung.
In dem man eine eigentlich schwere Rechnung in Klammern vereinfacht darstellt.

Beispiel:
x= Multiplikation

8 x 12
Rechnung vereinfacht:
8 x 10 + 8 x 2
Rechnung Mathematisch:
8 x (10 + 2)
Jeder Faktor außerhalb der Klammer wird mit jedem Faktor in der Klammer multipliziert.
Ergebnis:
8 x (10 + 2) = 96

_________________

Du hast Probleme mit RCT3 oder brauchst Tipps? Frag mich ruhig! Kein Support außerhalb des Forums!
Custom Workshop|Forgotten Crypt Production|Homepage
Nach oben Nach unten
http://freenet-homepage.de/forgottencryptproduction/startseite.h
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mo Feb 09, 2009 7:43 pm

Hi,

ich wollte euch nur mal ein Programm empfehlen, welches ich selber nutze zum Vokabeln lernen.
Das Programm heißt "VocUp". Es ist wirklich einfach: Man gibt die Vokabeln ein (Deutsch - Fremdsprache oder Fremdsprache -Deutsch) -> Man klickt auf "Üben" und legt einfach los!

So ist das Programm aufgebaut:





Download: http://www.vocup.ch/download/download.php?download=1



Das Programm ist empfehlenswert. Seitdem ich mit dem programm arbeite schreibe ich nurnoch 1en und 2en Very Happy Razz



gruß,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
somebody

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Alter : 24
Ort : zuhause ;)
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mo Feb 09, 2009 10:13 pm

Oh, das sieht ja schonmal gut aus, was man da so sieht, ich habe es mir jetzt auch mal downgeloadet, und naja, mal sehen ob es was bringt. Aber auf alle Fälle danke, dass du uns von diesem Programm in kentniss gesetzt hast Very Happy

mfg:somebody
Nach oben Nach unten
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 23
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mo Feb 09, 2009 11:37 pm

Ich habs mir gleich 1min nach deinem Post geholt, es ist der reine Wahnsinn!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   

Nach oben Nach unten
 
Der allgemeine Schulthread
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV
» allgemeine Frage zu 450'er Rotorwellen
» Allgemeine Ausgaben der Sowjetischen Besatzungszone
» Allgemeine Information zur Ballonpost in Österreich
» Allgemeine Literatur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: