C0asterfr3ak-Forum
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Der allgemeine Schulthread

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 23
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Der allgemeine Schulthread   Sa Nov 22, 2008 9:38 pm

Hallo zusammen

Hier könnt ihr posten, falls ihr Probleme mit der Hausaufgabe habt oder sonstiges Wink
Der Sinn ist es, dass die User Fragen stellen und andere User die Fragen innerhalb kurzer Zeit beantworten.

Es gibt hier sowieso mehrere User, die fast den ganzen Tag online sind, sie werden euch sicher helfen können Wink

__________________________________________________________________________________________________

Außerdem könnt ihr hier Probleme mit Lehrern etc. sprechen.


Mfg
Aufreisser
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Sa Nov 22, 2008 9:50 pm

Oh ja, das ist super!

Also ich würde gerne wissen, ob ihr mir diese Chemie Aufgabe zum Thema "H2O - vom Experiment zur Verhältnisformel" erklären bzw. lösen könnt, ich krieg das nicht hin:

"Pflanzen erzeugen unetr Verwendung der Energie des Sonnenlistes aus Kohlenstoffdioxid (CO2) und Wasser (H2O) die Stoffe Traubenzucker (C6H12O6) und Sauerstoff (O2). Entwickle die Reaktionsgleichung. Gib dabei auch den Energieumsatz an."

Ich versteh' irgendwie die Aufgabe nicht. Suspect


Und dazu noch eine Matheaufgabe, die ich sehr hasse und daran schon die ganze Zeit scheitere. Dabei kann ich ähnliche Aufgaben zum selben Thema sehr gut... Mad

"a) Paul und sein Vater sind zusammen 33 Jahre alt. In 30 Jahren wird Paul halb so alt sein, wie sein Vater.
b) Michael ist jetzt halb so alt wie seine Mutter. In zwei Jahren werden die beiden zusammen 100 sein.

Errechne das Alter."


Danke schonmal im voraus.


MfG,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 23
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Sa Nov 22, 2008 10:02 pm

Paul ist 1Jahr alt und sein Vater 32.

In 30Jahren ist Paul 31 und sein Vater 62. Also ist er in 30Jahren halb so alt.
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Sa Nov 22, 2008 10:03 pm

Hey, das klingt sogar echt logisch affraid !

Danke Smile

Und wie siehts mit Aufgabenteil b) aus?

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 23
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Sa Nov 22, 2008 10:11 pm

Sie müssen jetzt zusammen 96Jahre alt sein.

Michael ist 32 und seine Mutter 64.

100-4=96 <---> 32+64=96
Nach oben Nach unten
somebody

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Alter : 24
Ort : zuhause ;)
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Nov 23, 2008 12:50 am

Beim Chemieteil kann ich dir helfen. Du musst halt einfach die Reaktionsgleichung auftsellen. Dazu musst du das ganze ausgleichen. Dabei muss man immer gleich viele Moleküle bzw. Molekülbindungen haben. Dann sieht die Gleichung so aus:

6CO² + 6H²O --> C6H12O6 + 6O²

Mit dem Energieumsatz verstehe ich das so, dass du sagen sollst, ob das ganze exotherm oder endotherm ist. Da man für diesen Prozess Energie braucht und recht wenig herstellt, ist das ganze endotherm. Also dürfte die Lösung der Aufgabe lauten

6CO² + 6H²O --> C6H12O6 + 6O² ;endotherm

Ich hoffe du hast das soweit verstanden.

mfg:somebody
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Nov 23, 2008 1:14 am

Das habe ich auf alle Fälle verstanden! Vielen Dank.
Na hier wird man ja viel schneller geholfen als auf größeren Communitys!
Respekt an C0asterfr3ak!

EDIT by Aufreisser: Ich werde jetzt solange editieren, bis alle kapieren, dass das "C" bei C0asterfr3ak groß geschrieben wird!

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Reaper
Site-Moderator
Site-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 28
Ort : Bad Tennstedt
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Nov 23, 2008 2:59 am

Und wenn ich meinen Hefter aus der 10'ten Klasse finde, kann ich dir glaube sogar noch die Zahl sagen, die frei gesetzt wird. sofern sie da drin steht ^^
Nach oben Nach unten
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 23
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Di Nov 25, 2008 6:57 pm

Hi Leute!

Ich hab mit zwei Fächern ziemliche Probleme und werden morgen in Bio ausgefragt, weil ich die hässliche Note in der Ex bekommen hab und der Lehrer gesagt hat, er wird mich demnächst ausfragen...

Bio:
Was bedeuten folgende Begriffe?
N2
3H2
NH3
N03
C6H12
Oxidation

Bei Physik habe ich keinen Plan, wie ich rechnen muss...

Physik:
Stabhochsprung Beim Absprung erreicht der Sportler
eine Geschwindigkeit von 9,5 [Meter durch Sekunden].
Welche Höhe kann er maximal überspringen?


Ich hoffe auf Antworten bis Morgen Laughing
Ich sage jetzt schonmal danke im Vorraus...


Zuletzt von Aufreisser am Mi Nov 26, 2008 10:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Di Nov 25, 2008 7:17 pm

N2:

Der Name Stickstoff (lat. Nitrogenium) bezeichnet das chemische Element aus dem Periodensystem der Elemente mit dem Symbol N und der Ordnungszahl 7. Atomar kommt Stickstoff in der Natur kaum vor, da es sich sofort durch eine stark exotherme Reaktion zu molekularem Stickstoff N2 verbindet. Elementar tritt Stickstoff nur in Form eines kovalenten Homodimers, einer chemischen Verbindung aus zwei Stickstoff-Atomen, auf (→ molekularer Stickstoff, auch Distickstoff (vgl. Disauerstoff), Summenformel N2).


NH3:

Ammoniak ist eine chemische Verbindung von Stickstoff und Wasserstoff mit der Summenformel NH3. Benannt ist es nach dem Ammonssalz Ammoniumchlorid aus der Ammonsoase, heute Oase Siwa. Ammoniak ist ein stark stechend riechendes, farbloses und giftiges Gas, das zu Tränen reizt und erstickend wirkt. Die Dichte von Ammoniakgas ist geringer als die Dichte der Luft. Ammoniak wird mit den UN-Nummern 1005 (gasförmig) bzw. 2672 (wässrige Lösung) bezeichnet.


N03:

Oxcarbazepin zählt chemisch zur Klasse der Dibenzazepine und ist ein Abkömmling des Carbamazepins. Es ist ein Arzneistoff, der zur Dauerbehandlung bestimmter Formen der Epilepsie als Antikonvulsivum verwendet wird. Es wird von der Firma Novartis unter dem Handelsnamen Trileptal sowie von der Firma Desitin als Timox und – in retardierter Form – als Apydan extent vertrieben.


Okidation:

Die Oxidation (oder Oxydation) ist eine chemische Reaktion, bei der ein zu oxidierender Stoff (Elektronendonator) Elektronen abgibt. Ein anderer Stoff (Oxidationsmittel) nimmt die Elektronen auf (Elektronenakzeptor) und wird dadurch reduziert. Mit der Oxidation ist also immer auch eine Reduktion verbunden. Beide Reaktionen zusammen werden als Teilreaktionen einer Redoxreaktion betrachtet.



Quelle: Wikipedia


Zu den anderen habe ich nichts gefunden und bei der Physikaufgabe rätsel ich auch noch.

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
X-Max
Site-Moderator
Site-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 26
Anmeldedatum : 05.09.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Di Nov 25, 2008 11:24 pm

Also, ich kann dir mal sagen was ich alles weiß, jedoch ohne Gewähr...

N = Nitrogenium = Stickstoff
N2 = Stickstoff-Molekül (In der Umwelt ist Stickstoff nur als N2-Molekül vorzufinden oder anderen Verbindungen, z.B. NH3)

H = Hydrogenium = Wasserstoff
In der Umwelt nur als H2-Molekül vorzufinden oder anderen Verbindungen, z.B. H2O
3H2 = 3 Wasserstoffmoleküle

NH3 = Ammoniak

N03 = ? (müsste ein Stickoxid sein...); wenn es NO3- wäre, wäre es ein Nitrat-Anion

C6H12 = ein organische Verbindung (/ein Kohlenwasserstoff); Gehört zur Gruppe der Alkene und heißt Hexen; ist in vielen Kunststoffen enthalten...

Oxidation = Reaktion mit Sauerstoff

Und ich schwöre euch allen, dass ich das alles hier aus dem Kopf aufgeschrieben habe.
Chemie gehört zu meinen Lieblingsfächern...

Die Physik-Aufgabe lass ich mir mal durch den Kopf gehen...

MfG X-Max
Nach oben Nach unten
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 23
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mi Nov 26, 2008 10:13 pm

Ok, danke an euch Wink
Das mit Physik habe ich mittlerweile auch rausbekommen Smile

1/2 mal m mal v² = m mal g mal h

und dann auflösen^^
Nach oben Nach unten
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 23
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Jan 25, 2009 3:56 pm

Hi

Ich brauch mal wieder Hilfe mit Physik, weil wir morgen Schulaufgabe schreiben hat mir mein Dad ein paar Übungsaufgaben gegeben Laughing

Jörg und Gerd klettern an Seilen 5m hoch. Beide schlagen nach genau 7s gleichzeitig um.
a) Der Sportlehrer sagt, beide hätten die gleiche Leistung erbracht und bekämen daher dieselbe Note. Was sagst du zu
dieser Bewertung? Begründe deine Meinung.
b) Berechne die Leistungen von Jörg (m=44kg) und Gerd (50kg)


Wäre froh über schnelle Hilfe Laughing
Nach oben Nach unten
Sunrise
Coasterredakteur
Coasterredakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Alter : 23
Ort : 10 Minuten vom Phantasialand weg
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Jan 25, 2009 5:00 pm

Also ich wäre dafür, dass du diese Aufgaben ganz selber machst. Wenn dein vater dir schon diese Übungsaufgaben gibt, damit du morgen die Arbeit schreiben kannst, wäre das doch sinnlos, wenn du dir helfen lässt...


MfG,
Sunrise

_________________

>>>Change my Avatar<<<
Nach oben Nach unten
http://www.trimbrake.de
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 23
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Jan 25, 2009 5:28 pm

Sunrise schrieb:
Also ich wäre dafür, dass du diese Aufgaben ganz selber machst. Wenn dein vater dir schon diese Übungsaufgaben gibt, damit du morgen die Arbeit schreiben kannst, wäre das doch sinnlos, wenn du dir helfen lässt...


MfG,
Sunrise

Das ist ja das Problem, ich habe nicht im geringste eine Ahnung, wie das gehen soll (also bis kurz vorher, jetzt hab ich es schon kapiert Laughing aber erst nach 2stunden)
Nach oben Nach unten
somebody

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Alter : 24
Ort : zuhause ;)
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Jan 25, 2009 7:42 pm

Ich finde auch, du solltest das ganze selber Rechnen.
Aber, ich gebe dir mal einen Tipp, womit du eigentlich einen Plan bekommen solltest.

W=m*g*h

mfg:somebody
Nach oben Nach unten
Aufreisser



Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 23
Ort : Ihrlerstein
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Jan 25, 2009 8:35 pm

Ich schrieb:
...jetzt hab ich es schon kapiert Laughing aber erst nach 2stunden)


Das Thema hat sich jetzt eigentlich schon erledigt, aber trotzdem, dein Lösungsweg wäre falsch, somebody Wink
Man muss nämlich Arbeit = Kraft mal Weg usw...

Aber das wärs jetzt mal dazu.
Nach oben Nach unten
somebody

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Alter : 24
Ort : zuhause ;)
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   So Jan 25, 2009 9:26 pm

Upps, hoppale, ich war in Gedanken noch zu sehr bei der Hubarbeit. Aber naja, wenn du die Lösung jetzt schon hast, ist ja alles gut.

mfg:somebody
Nach oben Nach unten
kilik

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 25
Ort : Schwerin
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Di Jan 27, 2009 10:04 pm

Hallöle,
brauche mal eure Meinung zu leichten Fragen, ist nur so eine leichte dumme Umfrage..^^


1. Welche Speise nimmst du am liebsten zu dir?

2. Wie oft am Tag nimmst du eine Mahlzeit zu dir ? (egal ob Süßes etc.)

- 1-3x
- 3-4x
- mehr als 4x

3. Welche der folgenden Dinge bevorzugst du ?


- fastfood
- Süßigkeiten
- Gemüse
- Obst
- Fleisch

Wäre nett, wenn ihr schnell antworten würdet. ;D
Nach oben Nach unten
Pyramid
Rct2 Moderator
Rct2 Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 24
Ort : Bayern!!!
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Di Jan 27, 2009 10:09 pm

Also wenn ichs richtig verstanden hab muss ich jetz da antworten wies bei mir ist, oder?^^

Naja...
1.:
Lasagne
2.:
3-4x
3.
Fleisch

lg Pyramid
Nach oben Nach unten
kilik

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 25
Ort : Schwerin
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Di Jan 27, 2009 10:11 pm

Ja, wäre nicht schlecht xDD

Dankeschön..^^
Nach oben Nach unten
CheeVa
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1190
Alter : 26
Ort : Stadtlohn [Nordrhein-Westfalen]
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Di Jan 27, 2009 10:46 pm

1. Kötbulla (oder so ähnlich, schmeckt aber klasse)

2. 1-3 mal

3. Fleisch

Bitteschön Smile

_________________
Nach oben Nach unten
justMe



Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 31
Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Di Jan 27, 2009 10:57 pm

1.
Salat-Döner (bin Vegetarier)
2.
3-4 mal
4.
Gemüse (bin wie gesagt Vegetarier)
Nach oben Nach unten
0815coaster



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 28
Anmeldedatum : 27.01.09

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Di Jan 27, 2009 11:01 pm

1.
Ich esse gerne Currywurst von der Pommesbude nebenan
2.
hmm, kommt drauf an... meistens esse ich dauernd... ich habe leider ziemliche gewichtsprobleme...
3.
fastfood, süßigkeiten&fleisch
Nach oben Nach unten
kilik

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 25
Ort : Schwerin
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   Mi Jan 28, 2009 7:40 pm

HeHe .. danke für die Infos. ;D

@CheeVa, war ist Kötbulla?^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der allgemeine Schulthread   

Nach oben Nach unten
 
Der allgemeine Schulthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV
» allgemeine Frage zu 450'er Rotorwellen
» Allgemeine Ausgaben der Sowjetischen Besatzungszone
» Allgemeine Information zur Ballonpost in Österreich
» Allgemeine Literatur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: